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Benutzerverwaltung

In proPIM können Sie beliebig viele Zugänge (Benutzer) anlegen. Die Zugänge können dabei entweder die Rolle Administrator oder Benutzer haben. Die Verwaltung von Zugängen kann nur durch Administratoren durchgeführt werden.

Sie erreichen die Zugangsverwaltung über System - Zugänge

Eigenschaften von Zugängen

Name
Der Name ist der Name des Benutzers, dem der Zugang gehört.

E-Mail
Mit dieser E-Mail-Adresse kann sich der Benutzer in proPIM anmelden oder sich auch ein neues Passwort zuschicken lassen.

Rolle
Administrator oder Benutzer. Administratoren können Zugänge verwalten.

Aktiv
Über diese Einstellung legen Sie fest, ob der Zugang aktiv ist und genutzt werden kann. Bei inaktiven Zugängen ist kein Login möglich.

Anlegen eines Zugangs

Unterhalb der Zugangsliste können Sie direkt neue Zugänge anlegen. Befüllen Sie die verfpgbaren Felder und klicken Sie anschließend auf Speichern. Der Zugang ist sofort aktiv und erscheint in der Zugangsliste oberhalb der Anlegenmaske.

Bearbeiten eines Zugangs

Klicken Sie auf den Namen des zu bearbeitenden Zugangs innerhalb der Zugangsliste. Auf der folgenden Detailseite können Sie die Daten des Zugangs anpassen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht selber die Rolle Benutzer geben können. Mit Klick auf Speichern werden die Änderungen übernommen.

Löschen eines Zugangs

Klicken Sie auf den Namen des zu löschenden Zugangs innerhalb der Zugangsliste. Auf der folgenden Detailseite können durch Klick auf Speichern und den Löschvorgang starten. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage wird der Zugnag unwiderruflich gelöscht.